Kirchengemeinde Barskamp

KiGo Team sucht neue Mitarbeiter!

Was wäre eine Kirchengemeinde ohne Kinder?

Undenkbar, das finden wir auch!
Darum hat der Kindergottesdienst in der Kirchengemeinde Barskamp eine jahrzehntelange Tradition und findet an jedem zweiten Samstag im Monat um 11.00 Uhr statt. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter haben den Kindergottesdienst in der Vergangenheit mit Leben gefüllt!

Es wurden Geschichten erzählt, es wurde gesungen gebetet und gebastelt. Wochenendaktionen mit Übernachtung im Gemeindehaus, Erntegaben für den Ernte-Dank-Gottesdienst aus den Dörfern holen, Osterlämmchen backen und Kekse backen oder Basteln in der Vorweihnachtszeit gehören zu den jedes Jahr stattfindenden Aktionen dazu. Unser Gemeindehaus mit dem Kigo-Raum, dem Jugendboden mit Küche nebenan und dem Garten um das Gemeindehaus bietet viele Möglichkeiten Ideen mit den Kindern umzusetzen. Wir haben tolles Material und Spaß und Freude daran, unseren Glauben zu teilen und die biblischen Geschichten spannend den Kindern auch heute noch nahezubringen. Was uns fehlt und die Arbeit zunehmend schwieriger macht ist die Tatsache, dass immer mehr Mitarbeiter aus persönlichen Gründen das einst so große Kigo-Team verlassen haben. Eingebunden durch Beruf und Ausbildung, andere Aufgaben innerhalb der Gemeinde und bei den jüngeren Teamern durch schulische Anforderungen, ist es oftmals schwierig sogar die wenigen Termine (2x pro Monat) aufzuteilen. Derzeit besteht das Team aus zwei Mitarbeiterinnen.

Das macht uns sehr betroffen!

Darum suchen wir dringend Unterstützung!

Wir wünschen uns Menschen, die Freude daran haben den Kindergottesdienst in unserer Gemeinde mit uns zusammen vorzubereiten und durchzuführen. Es wäre schön, wenn sich wieder ein richtiges Team finden würde, dass sich für die Kinder unserer Gemeinde verantwortlich fühlt. Ein Team, das sich einmal im Monat trifft, um den Kindergottesdienst vorzubereiten und  die Aufgaben zu verteilen.
Ein Team, das Familiengottesdienste, Kinderbibeltage und Krippenspiele mit durchdenkt und gestaltet.
Jeder, der sich angesprochen fühlt darf sich mit seinen Gaben, Talenten und seinem Zeitrahmen einbringen.

Wir hoffen auf Menschen, die es sich zutrauen sich in einem Team zu engagieren und die Ihren Glauben mit den Kindern unserer Gemeinde teilen möchten.

Aus diesen Gründen macht der Kindergottesdienst eine Denk-Pause bis Anfang März!

Die nächsten Kigo Termine sind Samstag, 07. und 21. März, jeweils von 11.00 - 12.30 Uhr und wenn es neue Mitarbeiter gibt, wovon wir ausgehen, dann würden wir am Anfang der Osterferien bunte Kinderbibeltage durchführen.
Die Termine wären Freitag, 27. und Samstag, 28. März 2015!

Das erste Treffen, mit hoffentlich neuem Kigo –Team, findet am Montag, 23.Februar 2015 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus statt!!!
Für Fragen stehen Petra Jasper (05854-969995) und Bianca Rutkies (05854-9697227)  zur Verfügung, oder melden Sie sich/ meldet Euch im Gemeindebüro unter 05854-222. 

Wir freuen uns auf Sie und Euch!!!!

Petra Jasper & 
Bianca Herdejürgen-Rutkies